Brand in Rheinbach Feuerwehreinsatz am Waldhotel

Rheinbach · Großeinsatz für die Rheinbacher Feuerwehr am Mittwochabend: Im Waldhotel am Ölmühlenweg war gegen 18.45 Uhr ein größeres Feuer gemeldet worden.

 Feuer im Waldhotel

Feuer im Waldhotel

Foto: Axel Vogel

Als die ersten Einheiten vor Ort eintrafen, war eine deutliche Rauchentwicklung aus einem der Kellerräume zu sehen. Wie die Leitstelle der Bonner Polizei am Abend auf Anfrage mitteilte, hatte es in einem der Versorgungsräume gebrannt. Wie es dazu kommen konnte, ist nach Aussage des Leitstellebeamten noch unklar. Verletzt worden sei aber niemand.

Derweil bekam die Feuerwehr, die geschätzt mit über 30 Wehrleuten im Einsatz war, das Feuer schnell in den Griff, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Bereits gegen 19.15 Uhr kam das Signal „Feuer aus“. Anschließend setzten die Wehrleute Hochdrucklüfter ein, um den Qualm und die giftigen Rauchgase aus dem Gebäude zu vertreiben. Nach Aussage des Leitstellenbeamten wird nun die Kripo -wie üblichen nach solchen Fällen- ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort