Brand in Rheinbach Feuer in der Garage eines Einfamilienhauses

RHEINBACH · Nach Angaben der Polizei ist es am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr zu einem Garagenbrand gekommen. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte vor Ort, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 Bei dem Garagenbrand in Rheinbach-Hilberath wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Bei dem Garagenbrand in Rheinbach-Hilberath wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Foto: Axel Vogel

Der Brand ereignete sich in der Garage eines Einfamilienhauses in Rheinbach-Hilberath an der Straße "Eidbusch". Laut dem stellvertretenden Wehrleiter Jörg Kirchhartz waren insgesamt 50 Feuerwehrleute im Einsatz.

Von der Garage ausgehend entwickelte sich starker Rauch, der sich bis in die oberen Stockwerke des Einfamilienhauses ausweitete. Im Haus befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers ein gehbehinderter Mann und dessen Betreuerin. Beide wurden ohne Verletzungen aus dem Haus befreit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort