Aachener Straße in Rheinbach Drei Verletzte nach Unfall

Rheinbach · Nach einem Unfall am Dienstagmittag musste die Aachener Straße im Bereich der Keramikerstraße kurzzeitig gesperrt werden. Zwei Autos sind dort miteinander kollidiert, drei Personen wurden verletzt.

 Der Fahrer dieses Mercedes wollte auf die Aachener Straße abbiegen. Dabei kam es zum Unfall.

Der Fahrer dieses Mercedes wollte auf die Aachener Straße abbiegen. Dabei kam es zum Unfall.

Foto: Axel Vogel

Nach einem schweren Unfall in Rheinbach mussten sich am Dienstagmittag gegen 13.30 Feuerwehr und Rettungskräfte um drei Verletzte kümmern; eine 40 Jahre alte Beifahrerin hatte dabei nach Aussage von Ruth Braun, Sprecherin der Bonner Polizei, schwere Verletzungen erlitten.

Wie Polizeisprecherin Braun weiter mitteilte, ereignete sich der Unfall an der Einmündung der Keramiker Straße auf die Aachener Straße. Als Unfallverursacher gilt dabei nach Aussage der Polizei am Unfallort ein 82-Jahre alter Mercedes Fahrer, der auf der Keramikerstraße unterwegs gewesen war, und der dann nach links auf die Aachener Straße in Richtung Stadtmitte abbiegen wollte. Mit in seinem braunen Mercedes saß noch die 40 Jahre alte Beifahrerin.

Beim Abbiegen übersah der Senior dann allerdings einen Mazda-Geländewagen. Der Fahrer des Geländewagens, ein 40 Jahre alter Mann, wollte auf der Aachener Straße laut Polizeisprecherin Braun stadtauswärts fahren. Es kam zur Kollision im Einmündungsbereich, bei der alle drei Insassen in den beiden Fahrzeugen verletzt wurden.

Laut Jörg Kirchhartz, stellvertretender Wehrleiter der Stadt, hatte die Feuerwehr aber niemanden aus den Unfallautos befreien müssten, wohl aber beim Verlassen der Fahrzeuge geholfen, so Kirchhartz. Insgesamt waren rund ein Dutzend Wehrleute an der Unfallstelle zusammengezogen worden. Beiden Unfallautos mussten abgeschleppt werden. Wegen des Rettungseinsatzes hatte die Polizei die Aachener Straße laut Sprecherin Ruth Braun bis 14.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort