Klassentreffen in Rheinbach Die Klasse von 1986

Rheinbach · Alle fünf Jahre treffen sich ehemalige Absolventinnen des Sankt-Josefs-Gymnasiums. In diesem Jahr haben sie 30 Jahre ihr Abitur.

 Klassentreffen im Waldhotel Rheinbach; 30 Jahre ist es her, dass diese Mädchenklasse ihr Abitur im Gymnasium St. Josef in Rheinbach gemacht hat

Klassentreffen im Waldhotel Rheinbach; 30 Jahre ist es her, dass diese Mädchenklasse ihr Abitur im Gymnasium St. Josef in Rheinbach gemacht hat

Foto: Axel Vogel

30 Jahre sind nun bereits vergangen, seit die immer noch jungen Damen ihre Abiturprüfungen am Rheinbacher Sankt-Joseph-Gymnasium abgelegt haben.

Alle fünf Jahre treffen sie sich, um gemeinsam einen netten Abend zu verbringen und Erinnerungen an die Schulzeit auszutauschen. So war es auch wieder am Samstag im Rheinbacher Waldhotel. Elisabeth Wenzel-Keller aus Swisttal-Buschhoven hatte die Organisation in die Hand genommen und ihre 88 ehemaligen Mitschülerinnen eingeladen.

Insgesamt 43 Frauen folgten der Einladung zum Treffen, das mit einem Sektempfang begann. Hans Rieck, der heute das Sankt-Joseph-Gymnasium leitet, zeigte den ehemaligen Schülerinnen bei einer Führung, was sich in den vergangenen Jahren in der Schule alles baulich verändert hat. Wie bei jedem Treffen zeigte Beate Rasch auch diesmal ihren Schulfilm, den sie 1986 gedreht hatte.

Beate Rasch und Marion Weick hatten die weiteste Anreise nach Rheinbach: Sie leben mittlerweile in der Schweiz. Ein köstliches Buffet rundete das Klassentreffen ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort