Making-of Carina ist die erste Fupa-Spielerfrau des Monats April

RHEINBACH · "Es macht super Spaß und die Bilder sind wunderschön": Es ist Samstagvormittag. Carina Schmitz (23) sitzt vor dem Spiegel bei Fotografin Nicole Wahl und ist ein wenig aufgeregt, denn sie ist die erste Fupa-Spielerfrau der Fußballregion Mittelrhein, und heute steht das Fotoshooting an.

Gemeinsam mit der Bonner Fotografin hat sie bereits drei Outfits ausgesucht, die sie beim Shooting tragen wird. "Bei unserem ersten Telefonat", erzählt die Fotografin, "habe ich Carina gebeten, eine Auswahl an Kleidung mitzubringen, die sie gerne beim Shooting tragen möchte und in denen sie sich wohlfühlt."

In dem Gespräch hatte Carina ihr verraten, dass ihr die Hippie-Zeit mit ihren bunten Kleidern und den Blumen gut gefällt und dass sie sich ein Shooting auf einer Blumenwiese sowie auf einem Fabrikgelände gut vorstellen könnte.

Diese Anregungen hat die jungen Fotografin, die sich vor allem auf Portraitfotos spezialisiert hat, gerne aufgegriffen. "Ich möchte, dass sich die Mädchen in ihren Outfits und an den Locations wohl fühlen", erklärt sie.

[kein Linktext vorhanden]Das Gleiche gilt für das Make-up. Carina entscheidet sich in Absprache mit Nicole Wahl, die über eine zweimonatige Ausbildung in einer Düsseldorfer Make-up-Schule verfügt, für Naturtöne wie Braun und Beige. "Sie soll einfach natürlich aussehen", sagt Wahl, "und da passen die Brauntöne am besten zu ihr und den Outfits".

Carina ist die Spielerfrau des Monats April
31 Bilder

Carina ist die Spielerfrau des Monats April

31 Bilder

Das Styling dauert ungefähr eine Stunde. In dieser Zeit wird ein bisschen geplaudert, ein Schluck Sekt getrunken - die Stimmung ist entspannt. "Ist das dein erstes Shooting?", möchte die Fotografin wissen und erfährt, dass Carina schon einmal ein paar Aufnahmen in einem Fotostudio mit einer Freundin gemacht hat, "aber nichts Professionelles". Dementsprechend ist sie ein wenig nervös.

Das Make-up ist perfekt, die Haare drapiert, nun nichts wie rein ins erste Outfit und ab zur ersten Location. Die "Halle Beuel" (ein ehemaliges Werksgelände, das heute vom Bonner Theater genutzt wird) eignet sich bestens für die Aufnahmen auf dem Fabrikgelände.

Für die Fotos auf der Wiese hat Nicole Wahl einen romantischen Ort an der Sieg in Lohmar gewählt. Carina macht das Shooting unter der professionellen Anleitung von Wahl sichtlich Spaß, ganz ungezwungen und natürlich bewegt sie sich vor der Kamera und setzt die Anweisungen und Tipps der Fotografin spielend um.

Video: Fotoshooting mit Carina Schmitz

"Es macht super Spaß, Nicole ist locker drauf und nett und die Bilder, die ich bisher gesehen habe, sind wunderschön, das wird ganz toll", schwärmt das Modell. Die 23-jährige Verwaltungsfachangestellte hatte sich erst auf Drängen Ihres Freundes, Dominik Lamm, Mittelfeldspieler bei TuRa Oberdrees in der Kreisliga A, beworben. "Er hat mir den Link geschickt und gesagt, bewirb dich doch mal", erzählt sie. "Erst dachte ich, dass sei ein Scherz, aber dann habe ich mich beworben."

Carina ist Spielerfrau mit Leib und Seele. Sie ist bei jedem Spiel dabei, egal ob bei Regen, Schnee oder brütender Hitze. Sie fiebert mit ihrem Dominik mit, freut sich mit ihm über den Sieg der Mannschaft und spendet Trost, wenn es mal nicht so gut geklappt hat. Und steht mal wieder eine Mannschaftstour an, dann brät sie kurzerhand für alle Mann Frikadellen und sorgt dafür, dass die Jungs von Tura Oberdrees auf ihrer Tour nicht verdursten. Dennoch - so verrät sie, würde sie sich manchmal wünschen, auch mal einen Sonntag mit ihrem Freund genießen zu können.

Mit der Wahl zur Spielerfrau des Monats nimmt Carina automatisch an der Wahl zu Fupa-Spielerfrau des Jahres teil.

Wenn auch ihr Lust auf ein professionelles Fotoshooting habt und Spielerfrau des Monats werden wollt, dann bewerbt euch unter fupa.net.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort