Alkohol am Steuer Betrunkener verursachte zwei Unfälle in Rheinbach

RHEINBACH · Die Polizei ist am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall auf der Münstereifeler Straße in Rheinbach gerufen worden. Ein Fahrzeug sei in die Betoneinfassung des dortigen Kreisverkehrs gefahren.

Als eine Streife am Unfallort eintraf, befand sich der Verursacher nicht mehr am Unfallort, er war offensichtlich über die Nordumgehung geflüchtet. Kurze Zeit später kam der Wagen auf der Aachener Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 47-jährige Fahrer war kurzfristig in seinem Opel Astra eingeklemmt, verletzte sich dabei leicht, konnte jedoch schnell aus seinem Fahrzeug geborgen werden.. Für die aufnehmenden Beamten war der Grund für sein Verhalten und seine Fahrweise schnell klar. Der Mann hatte offensichtlich Alkohol getrunken.

Ein Test bestätigte den Verdacht und daher wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er natürlich abgeben. Sein Fahrzeug war derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste, es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 4500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort