Rheinbach Classics BAP-Konzert in Rheinbach ausverkauft

Rheinbach · Am Freitag, 13. Juli, eröffnet Wolfgang Niedecken mit BAP die Rheinbach Classics mit dem großen Open-Air-Konzert auf dem Himmeroder Wall. Seit dieser Woche ist das Konzert ausverkauft, Eintrittskarten gibt es nicht mehr.

"Wir freuen uns natürlich, dass der Vorverkauf so gut gelaufen ist", sagt Konzertveranstalter Ernst-Ludwig Hartz. Der Himmeroder Wall dürfte also am 13. Juli aus allen Nähten platzen, wenn die rund 4000 Besucher, die dort Platz finden, "noh all dänne Johre" den von einem Schlaganfall wieder genesenen Wolfgang Niedecken mit BAP in Rheinbach feiern werden.

Da auch die Parkplatzkapazitäten sehr begrenzt sind, rät der Veranstalter allen Besuchern, frühzeitig anzureisen, möglichst Fahrgemeinschaften zu bilden oder Bus und Bahn zu benutzen. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr.

Kleiner Trost für alle BAP-Fans, die jetzt keine Karten mehr für Rheinbach bekommen können: Der Vorverkauf für das Abschlusskonzert der BAP-Tournee am Samstag, 1. September, auf der Loreley läuft bereits.

Auch bei den Rheinbach Classics selbst gibt es erfreuliche "Luxusprobleme": Die Oldtimer-Rallye war schon im Februar nach wenigen Tagen ausgebucht, 130 Rallye-Teilnehmer werden am Samstag, 14. Juli, auf die rund 120 Kilometer lange Ausfahrt geschickt.

Mehr als 240 Oldtimer-Besitzer werden am Samstag ihre Schätzchen in der Innenstadt zur Schau stellen. "Das ist Rekord, so viele waren samstags noch nie da", freut sich Wilfried Bode vom Verein Rheinbach Classics. Auch der große Oldtimer-Korso mit über 270 Fahrzeugen am Sonntag, 15. Juli, ist schon "dicht".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort