Rheinbach Classics Albert Hammond begeistert auf dem Himmeroder Wall

Rheinbach · Fulminanter Start der Rheinbach Classics: Altmeister Albert Hammond beigeistert am Freitagabend rund 200 Zuhörer auf dem Himmeroder Wall. Selbst eingefleischte Fans waren verblüfft, wie viele Hits der 72-Jährige in seinem Leben geschrieben hat. Er sang sie alle, in der ihm eigenen Art.

Mit diesem Gedanken im Kopf, sich das Beste für den Schluss aufzuheben, betrat Musiker Albert Hammond am späten Freitagabend kurz nach 22 Uhr die Bühne der Rheinbach Classics auf dem Himmeroder Wall. Erst mit der sechsten Zugabe „The Air That I Breathe“ entließ der 72 Jahre alte Weltstar die rund 2000 Zuhörer nach mehr als zwei Stunden Hitfeuerwerk in die Sommernacht. Die ungläubige Frage „Das ist auch von ihm?“ entfuhr manchem Zuhörer ein ums andere Mal.

Den Hollies-Hit aus seinem Zugabenrepertoire hatte Hammond ebenso geschrieben, wie „I Don't Want To Lose You“ von Tina Turner, „Don't You Love Me Anymore“ von Joe Cocker oder „To All The Girls I've Loved Before“, das Julio Iglesias und Willie Nelson bekannt gemacht haben.

Hammond hielt Wort: Wie im GA-Gespräch angekündigt, sang er alle von ihm verfassten Hits in seiner ganz eigenen Version. Dankbar waren die Zuhörer, dass der agile Künstler zum Abschluss auch „I'm A Train“, „It Never Rains in Southern California“ und „The Free Electric Band“ ins Zugabenpaket schnürte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort