Unfall und Stau auf A61 bei Rheinbach 40-Tonner klemmt Pkw auf Überholspur ein

Rheinbach · Auf der A61 in Richtung Koblenz hat sich am Mittwochabend zwischen Rheinbach und Grafschaft-Ringen ein Unfall auf der Überholspur ereignet. Der Verkehr staute sich in der Folge über mehrere Kilometer.

Unfall und Stau auf A61 bei Rheinbach: 40-Tonner klemmt Pkw auf Überholspur ein
Foto: Axel Vogel

Nach ersten GA-Informationen hat ein 40-Tonner einen VW Polo auf der linken Überholspur der A61 in Richtung Koblenz kurz hinter dem Kreuz Meckenheim an der Mittelleitplanke eingeklemmt. Der Fahrer des Kleinwagens habe laut Einsatzleiter Laurenz Kreuser von der Feuerwehr Rheinbach großes Glück gehabt.

Der Insasse musste über das Dach aus seinem Fahrzeug befreit werden, war aber ansprechbar. Durch die Bergungsarbeiten am Unfallort ist nur ein Fahrstreifen freigegeben. Der Verkehr staut sich zur Zeit sechs Kilometer. Mit einem Zeitverlust von mehr als 45 Minuten müsse gerechnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort