Benefiz-Tanzshow in Meckenheim Von klassisch bis modern

MECKENHEIM-MERL · Mit einem Intro zu "Love Runs Out" von One Republic stellten sich die Tänzer der Benefiz-Show der "Tip Toes" vom Turn-Sport-Tennis-Verein Merl vor. Nach einer kurzen Ansprache des TST-Vorstandes wurde die Bühne in der Aula des Pädagogischen Zentrums am Schulcampus Meckenheim dann freigegeben.

 Tolle Kostüme und tolle Tänze gab es bei der Benefiz-Show der "Tip Toes" zugunsten des interkulturellen Frühstückscafés und der Feuerwehr im Schulzentrum Meckenheim zu sehen.

Tolle Kostüme und tolle Tänze gab es bei der Benefiz-Show der "Tip Toes" zugunsten des interkulturellen Frühstückscafés und der Feuerwehr im Schulzentrum Meckenheim zu sehen.

Foto: Wolfgang Henry

Das Publikum erwarteten nicht nur Tanzchoreographien, sondern auch Schwarzlichtnummern, Sketche und Gesang.

Die charmanten Moderatoren Stefan und Tom Süsser führten die Zuschauer durch das Programm mit fantastischen tänzerischen Darstellungen. Neben modernen Liedern wie "How I Feel" von Flo Rida oder "Breath of Life" von Florence And The Machine gab es auch Choreographien zu Klassikern wie "All That Jazz" aus dem Musical "Chicago" und "12 Uhr mittags" aus dem Film "Spiel mir das Lied vom Tod".

Außer den Musikstücken waren auch die Tanzstile breit gefächert. Mehrere Tanzgruppen wirkten dabei mit: Die "Tip Toes" wurden unterstützt von den "Jazz Kids", den "Hip Teens", den "Dance Friends", dem Sketche-Team und dem Gasttänzer Christian Thünker.

Zum 24. Mal hatten sich die Akteure des TST Merl ein Jahr lang auf die Tanzshow für einen guten Zweck vorbereitet und präsentierten ihr vielseitiges Programm den zahlreichen Gästen, die sich in einer kurzen Pause mit Brezeln und Getränken für den zweiten Teil des Abends stärken konnten. Die Leitung und Organisation hatte Monika Süsser.

"Ich bin unheimlich begeistert von der Show", sagte Zuschauerin Marie Stohl. "Viele der Tänzerinnen und Tänzer sind noch recht jung und bringen trotzdem eine wahnsinnig tolle Choreographie auf die Bühne. Das ist schon sehr beeindruckend und man möchte sofort auch mit dem Tanzen anfangen."

In diesem Jahr ist der Erlös der Show für das "Mama Mia Interkulturelle Frühstückscafé" und für die Löschzüge Meckenheim und Merl der Freiwilligen Feuerwehr bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort