Oster-Olympiade in Meckenheim Vom Ringewerfen bis zum Eierlaufen

Meckenheim · Olympionike für einen Tag: Trotz kühler Temperaturen, jedoch bei strahlendem Sonnenschein, trafen sich am Ostermontag rund 80 Meckenheimer Kinder mit Eltern und Großeltern zu "olympischen Spielen" auf dem Spielplatz an der Beethovenstraße.

 Spiel, Spaß und Schokolade gibt es bei der Oster-Olympiade der SPD in Meckenheim.

Spiel, Spaß und Schokolade gibt es bei der Oster-Olympiade der SPD in Meckenheim.

Foto: Wolfgang Henry

Zu dieser traditionellen OsterOlympiade hatte die Meckenheimer SPD eingeladen. Erdmute Rebhan, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, freute sich über den großen Zuspruch. Es sei richtig und wichtig, an Traditionen festzuhalten, sagte sie.

Für die teilnehmenden Kinder galt es, entsprechend der Anzahl der olympischen Ringe fünf Disziplinen zu meistern. Beim Ballwerfen auf die Maikäfer-Flieg-Maschine wurde jeder Treffer direkt mit einer Süßigkeit belohnt. Den Winddruck mussten die Kinder hingegen beim Vorwärts-Lauf ausnutzen, bei dem die Mädchen und Jungen beim Rennen eine Zeitung auf ihrer Brust halten mussten.

Geschicklichkeit war zudem beim Ringe- und Zielwerfen in einen Sack gefragt. Und passend zum Osterfest durfte auf dem Spielplatz auch das Eierlaufen nicht fehlen.

Wer alle fünf Disziplinen erfolgreich bestanden hatte, wurde mit einer Tüte voller Oster-Süßigkeiten belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort