Meckenheim und Tomburg fusionieren Tennisspieler votieren für eine Zusammenlegung

MECKENHEIM · Der TC Blau Weiß Meckenheim und der TC Tomburg -Wormersdorf firmieren ab sofort unter einem Dach. Bei einer Mitgliederversammlung war die Fusion beschlossen worden - und wurde nun in die Tat umgesetzt.

 Freuen sich über den Zusammenschluss: Die Mitglieder des "TC Blau Weiß Meckenheim-Tomburg e.V.".

Freuen sich über den Zusammenschluss: Die Mitglieder des "TC Blau Weiß Meckenheim-Tomburg e.V.".

Foto: Privat

Die Vorsitzenden der beiden Vereine, Anton Thomm vom TC BW Meckenheim und Günter Grohs vom TC Tomburg Wormersdorf, stellten den Verschmelzungsbericht vor, der auch die Gründe der Fusion beinhaltet: Darunter fielen die Bündelung von Arbeitskraft und Kompetenzen, ein besserer Einsatz der Übungsleiter und Trainer, bestmögliche Nutzung der Tennisanlagen, Steigerung der Attraktivität für künftige Mitglieder und Sponsoren sowie ein gezielter Einsatz von Fördergeldern.

Nachdem der Fusionsvertrag verlesen wurde, folgte eine getrennte Abstimmung, die ein klares Votum für eine Fusion ergab. Die beiden Vorsitzenden unterschrieben den Vertrag, der auch notariell beurkundet wurde. Nun heißt der Verein offiziell "TC Blau Weiß Meckenheim-Tomburg e.V." und hat seinen Sitz in Meckenheim. Den Vorsitz hält weiterhin Anton Thomm inne, der an alle Mitglieder appellierte, sich für das Zusammenwachsen und die Weiterentwicklung einzusetzen. Der Vorstand des TC Tomburg will sich überdies in Beiräten explizit für die Entwicklung in Wormersdorf einsetzen.

Einige Änderungen wurden bereits auf den Weg gebracht: Zwei Mannschaften erhielten Verstärkung durch Mitglieder aus Wormersdorf. Zudem stehen gemeinsame Turniere auf der Agenda.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort