Einbrüche in Meckenheim und Swisttal Täter hebelten Fenster und Terrassentüren auf

MECKENHEIM/SWISTTAL · Alle Jahre wieder lockt die dunkle Jahreszeit verstärkt Einbrecher an. Allein von Freitag bis Montag verzeichnete die Polizei in Bonn und dem linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis 22 Einbrüche.

Zwei Mal mussten die Ermittler in Meckenheim tätig werden. Unbekannte Täter hebelten laut Pressebericht der Kripo am Montag zwischen 19.15 und 21.30 Uhr ein Fenster an einem Einfamilienhaus Auf dem Stephansberg auf. Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 13 Uhr, brachen zudem Unbekannte an einem Wohnhaus am Lüfthildisgäßchen in Lüftelberg die Terrassentür auf und durchsuchten die Zimmer. Über die Beute war gestern noch nichts bekannt. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Auch aus Swisttal-Buschhoven meldet die Bonner Polizei zwei Einbrüche. Unbekannte stiegen dort am Sonntag zwischen 8 und 19.30 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Bolsgasse ein. Sie hatten zuvor die Terrassentür aufgehebelt. Über Art und Umfang der Beute ist noch nichts bekannt.

Zwischen 10 Uhr und 20.55 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Wiedring. Auch dort hebelten die Täter die Terrassentür auf. Was sie erbeuteten konnte die Polizei gestern noch nicht sagen.

Die Ermittler der Bonner Kripo bitten nun um Hinweise und fragen: Wer kann Angaben zu den geschilderten Einbrüchen machen? Wem sind in den Tatzeiträumen in den benannten Wohngebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise nehmen die Beamten der Kripo unter der Rufnummer 02 28/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort