Bei uns zu Hause Sportherapie auf zwei Rädern

Meckenheim · Über ein schönes Geschenk konnte sich die Fachklinik des Vereins für Gefährdetenhilfe (VFG) freuen.

 Über Fahrräder, gespendet von der Bürgerstiftung Meckenheim, freut sich die Fachklinik des Vereins für Gefährdetenhilfe.

Über Fahrräder, gespendet von der Bürgerstiftung Meckenheim, freut sich die Fachklinik des Vereins für Gefährdetenhilfe.

Foto: Bürgerstiftung

Die BürgerstiftungMeckenheim spendete der Einrichtung für die medizinischeRehabilitation von volljährigen alkohol- und drogenkranken Männernzehn Fahrräder. "Die Fahrräder sollen vor allem die Sportherapieunterstützen", erklärte Georg Merker, leitender Arzt der Klinik,und fügte hinzu: "Zusätzlich sollen sie für mehr Möglichkeiten derFlexibilität und Mobilität in der Freizeitgestaltung der Patientensorgen".

Ausschlaggebend für die Entscheidung der Bürgerstiftung,die Fahrräder zu spenden, war das herausragende Engagement desVereins für Menschen mit sozialen Schwierigkeiten. "Wir freuen unssehr, die Fachklinik Meckenheim mit dieser Spende bei ihrer Arbeitzur Rehabilitation unterstützen zu können," erklärte BurkhardKraus, Vorstand der Bürgerstiftung Meckenheim, und gab Wünsche mitauf den Weg: "Wir hoffen auf viele sonnige und unfallfreie Ausflügemit den Fahrrädern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort