Neujahrsempfang SPD will neue Gewerbeflächen in Meckenheim schaffen

MECKENHEIM · Bundespolitische Ereignisse überstrahlten den Neujahrsempfang der Meckenheimer SPD im Herrenhaus der Burg Altendorf. Erst mit der SPD-Fraktionsvorsitzenden Brigitte Kuchta kamen Meckenheimer Themen am Rednerpult zur Sprache.

 Beim Neujahrsempfang der SPD Meckenheim (v.l.): Brigitte Kuchta, die stellvertretende Bürgermeisterin Heidi Wiens, Erdmute Rebhan und ihr Stellvertreter Andreas Soboll.

Beim Neujahrsempfang der SPD Meckenheim (v.l.): Brigitte Kuchta, die stellvertretende Bürgermeisterin Heidi Wiens, Erdmute Rebhan und ihr Stellvertreter Andreas Soboll.

Foto: Roland Kohls

Die SPD in Meckenheim stehe für ausreichend Betreuungsplätze für Kinder, für die Unterstützung der beiden Zentren in Meckenheim mit dem Hauptstraßenausbau und Initiativen für den Neuen Markt sowie für Arbeitsplätze vor Ort und damit für die Schaffung neuer Gewerbeflächen, führte Kuchta aus.

Die Umfrage der Jungen Union zum Thema Sicherheit in der Stadt kritisierte die Fraktionsvorsitzende heftig: "Ich warne davor, mit unprofessionellen Umfragen zu verunsichern." Die Vorsitzende des Meckenheimer Ortsvereins, Erdmute Rebhan, nahm derweil den 150. Geburtstag der Partei zum Anlass, zurückzublicken.

Sozialreformen, moralische Standfestigkeit während des Nationalsozialismus und die Geburt des sozialdemokratischen Kanzlers Willy Brandt waren Meilensteine, die Rebhan in diesem Zusammenhang nannte.

Bettina Bähr-Losse aus Sankt Augustin wird zur Bundestagswahl gegen Norbert Röttgen antreten und war neben dem zweiten Direktkandidaten für den Rhein-Sieg-Kreis, Sebastian Hartmann, zu Gast in Meckenheim. Sie trete dafür ein, dass geleistete Arbeit auch entsprechend honoriert werde, sagte die Rechtsanwältin und kündigte an: "Ich bin eine gute Alternative für Herrn Röttgen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort