1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Meckenheim

EC-Kartenbetrug im Meckenheim: Polizei suchte mit Fahndungsfotos

EC-Kartenbetrug im Meckenheim : Polizei suchte mit Fahndungsfotos

Bereits im August des vergangenen Jahres ist eine EC-Karte eines älteren Ehepaares verloren gegangen oder gestohlen worden. In der Zeit vom 27. August bis zum 7. September wurde mit der Karte in Meckenheim fünfmal Bargeld abgehoben.

Der Senior, der nicht genau sagen konnte, ob er die EC-Karte verloren hat oder diese ihm gestohlen wurde, bemerkte den Verlust erst, als er feststellte, dass mehrere hundert Euro von dem gemeinsamen Konto abgehoben worden waren.

Zwei Tatverdächtige wurden bei den Transaktionen von einer Kamera aufgenommen. Kurzzeitig wurden die Bilder veröffentlicht, da die Polizei jedoch Hinweise zu den Tätern erhielt, wurde die Fotos wieder zurückgezogen.