Einbruch in Meckenheim Polizei sucht weiter nach Zeugen

MECKENHEIM · Die Bonner Polizei ermittelt weiterhin zu dem versuchten Geschäftseinbruch und der Körperverletzung, die sich am 3. September in Meckenheim ereignet hatten. Eine Jugendbande ist in ein Sportgeschäft eingebrochen.

Nach dem Ergebnis der durchgeführten Zeugenbefragungen und weiteren intensiven Recherchen werden nunmehr sieben junge Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren verdächtigt.

Die Polizei wirft einem 21-jährigen Mann vor, am Abend des 3. Septembers gegen 21.30 Uhr zusammen mit einem bisher noch unbekannten Mittäter in das Sportgeschäft auf der Hauptstraße in Meckenheim eingebrochen zu sein.

Die Beamten gehen davon aus, dass der unbekannte Mittäter eine Gruppe von mehreren jungen Männern zum Tatort führte, als der 21-Jährige durch drei Zeugen bei dem Einbruch überrascht wurde und festgehalten werden sollte.

Diese jungen Männer sollen dem 21 Jahre alten Mann die Flucht ermöglicht und dabei die Zeugen geschlagen und zwei von ihnen verletzt haben. Aus dieser Gruppe konnten die Beamten bereits sechs der jungen Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren ermitteln.

Die Ermittlungen, hinsichtlich der einzelnen Tatbeteiligungen sowie zu den noch unbekannten Mittätern, sind noch nicht abgeschlossen. Daher suchen die Ermittler weiterhin Zeugen des Geschehens und bitten dabei auch um Hinweise zu zwei Fahrrädern, die von der Polizei am Tatort sichergestellt wurden, nachdem die Männer sie dort zurückließen. Diese Fahrräder konnten bisher keinem der ermittelten Verdächtigen zugeordnet werden.

Die Ermittler fragen daher noch einmal:

  • Wer hat das Geschehen am Dienstagabend 04.09.2013, 14:00 Uhr auf der Hauptstraße in Meckenheim beobachtet?
  • Wer kann Angaben hierzu machen?
  • Wer kann Hinweise zu den Eigentümern der am Tatort sichergestellten Fahrräder, ein schwarzes Fahrrad der Marke "CUBE", Typ LTD Comp. sowie ein silbernes Fahrrad der Marke "CARVER", Typ San Francisco, geben?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort