Brand in Meckenheim Polizei geht von Brandstiftung aus

Meckenheim · Beim Brand eines Carports an der Breslauer Straße in Meckenheim ist in der Nacht zu Freitag ein Schaden von 40.000 Euro entstanden. Das Kriminalkommissariat der Polizei Bonn geht von Brandstiftung aus, die Ermittlungen laufen.

 Ein Carport in Meckenheim stand in der Nacht zu Freitag in Flammen.

Ein Carport in Meckenheim stand in der Nacht zu Freitag in Flammen.

Foto: privat

Alarmiert wurde die Feuerwehr Meckenheim gegen 0.30 Uhr. Als die Wehr eintraf, brannten die Holzkonstruktion des Carports sowie ein Auto; zwei weitere Fahrzeuge wurden beschädigt.

Ein vierter Wagen konnte laut Wehrführer Günter Wiegershaus in Sicherheit gebracht werden. Die 38 Einsatzkräfte der Feuerwehr Meckenheim sowie der Löschgruppe Altendorf verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus.

Nach den Löscharbeiten beschlagnahmte die Kriminalpolizei den Brandort und sprach ein Betretungsverbot aus. Einen ähnlichen Fall hatte es bereits am Mittwoch, 3. April, gegeben wie die Polizei nun mitteilte. Dabei brannte ein Fahrzeug auf einem Parkplatz an der Straße "Im Ruhrfeld".

Das Feuer wurde gegen Mitternacht entdeckt. Zwei weitere Autos wurden durch die starke Hitze beschädigt, es entstand ein Schaden von 18.000 Euro. Auch in diesem Fall geht das Kriminalkommissariat von Brandstiftung aus. Laut Polizei sprechen zudem einige Aspekte für einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten.

Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen an das Kriminalkommissariat 11, unter der Rufnummer 0228/150. Wer abends etwas Verdächtiges beobachtet, sollte sich zudem direkt an den Notruf wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort