Ehrung für 30 Jahre Engagement Mit 80 Jahren in den „Unruhestand“

MECKENHEIM · Caritas-Ehrennadel in Gold für Elisabeth Windeck. In mehr als drei Jahrzehnten hatte sie sich auf vielfältige Art und Weise in den Dienst der guten Sache gestellt.

 Mit Urkunde und Ehrennadel wurde Elisabeth Windeck (Mitte) im Beisein der katholischen Würdenträger von Annegret Kastorp in den "Unruhestand" verabschiedet.

Mit Urkunde und Ehrennadel wurde Elisabeth Windeck (Mitte) im Beisein der katholischen Würdenträger von Annegret Kastorp in den "Unruhestand" verabschiedet.

Foto: Stefan Fassbender

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Elisabeth Windeck für mehr als 30 Jahre Einsatz im Rahmen des caritativen Engagements in der Pfarreiengemeinde Meckenheim geehrt. Im Beisein von Pfarrer Reinhold Malcherek und der Leiterin des Seniorenkreises, Trude Barian, würdigten Diakon Michael Lux und Annegret Kastorp vom Caritasverband Rhein-Sieg das Werk der Seniorin.

In mehr als drei Jahrzehnten hatte sich Elisabeth Windeck auf vielfältige Art und Weise in den Dienst der guten Sache gestellt, sei es bei den Haussammlungen der Caritas oder auch im Bereich der Seniorenarbeit. Mit jetzt 80 Jahren, so der Entschluss der überaus rüstigen Dame, möchte sie etwas kürzer treten und nur helfen, wenn „Not am Mann“ herrscht.

Annegret Kastorp überreichte die Urkunde des Caritas-Verbandes, auf der die biblische Geschichte des barmherzigen Samariters dargestellt ist, und steckte Windeck auch die Ehrennadel in Gold unter großem Applaus der anwesenden Senioren an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort