Sperrung im Kreuz Meckenheim Lange Staus nach Unfällen auf A 61 und A 565

Meckenheim/Grafschaft · Nach zwei Unfällen auf der A 61 und A 565 bei Merl waren am Mittwochabend auf der A 565 das Autobahnkreuz Meckenheim in Fahrtrichtung Koblenz sowie der rechte Fahrstreifen in Richtung Bonn gesperrt. Nach ersten Informationen kollidierten kurz vor der Ausfahrt Merl drei Autos miteinander.

 Nach dem Unfall bildete sich auf der A 61 ein Stau.

Nach dem Unfall bildete sich auf der A 61 ein Stau.

Foto: Martin Gausmann

Zwei Unfälle sorgten am Mittwochabend für teils lange Staus auf der A 61 in Richtung Koblenz, der A 565 in beide Richtungen, sowie auf Ausweichstrecken rund um Meckenheim und Rheinbach.

Laut Polizei handelte es sich auf der A 565 um einen Auffahrunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Die Autos waren in Richtung Bonn unterwegs. Eine Person wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Mehrere weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen. Die Ursache des Unfalls war zunächst nicht bekannt.

Die aktuelle Verkehrslage rund um Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis gibt es hier.

Kleintransporter übersieht Stauende

Der Unfall auf der A61 ereignete sich gegen 15.30 Uhr zwischen dem Meckenheimer Kreuz und dem Rastplatz Goldene Meile.

Nach Auskunft der Autobahnpolizei Köln hatte der Fahrer eines Kleintransporters aus dem Landkreis Birkenfeld (Rheinland-Pfalz) gegen 15.30 Uhr das Ende des Staus übersehen. Er war etwa mit Tempo 80 unterwegs.

Trotz einer Vollbremsung und dem Versuch, nach rechts auszuweichen, kollidierte der 2,5-Tonner mit dem letzten Pkw im Stau. Dessen Fahrerin, eine 38-jährige Frau aus Ahrweiler, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Pkw wurde gegen einen vor ihm im Stau stehenden Pkw geschoben. Danach prallte der Kleintransporter noch gegen ein weiteres Fahrzeug. Die Polizei sperrte die A 61 in Richtung Koblenz komplett und leitete den Verkehr über die Abfahrt Rheinbach ab. Der Verkehr von der A 565 aus Richtung Bonn wurde in Richtung Köln abgeleitet. Für die im Stau stehenden Autofahrer orderte die Feuerwehr Kaltgetränke.

Die Autobahn musste die A 61 in Fahrtrichtung Koblenz am Mittwoch für mehrere Stunden gesperrt werden. (GA)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort