Schaukel angefault Kita Sankt Jakobus benötigt neue Spielgeräte

MECKENHEIM-ERSDORF · Nachdem der Tüv einige Spielgeräte auf dem Außengelände der Kindertagesstätte Sankt Jakobus in Ersdorf bei seiner jährlichen Überprüfung beanstanden musste, steht nun fest: Klettergerüst und Schaukel müssen weg, teilt die Kita mit.

Denn an einigen Stellen sei das Holz angefault. Zudem wiesen die Geräte zum Teil Sicherheitsmängel auf, die nicht zu beheben seien. Aus diesem Grund wird nun ein adäquater Ersatz gesucht.

So soll das kleine Klettergerüst, das insbesondere jüngeren Kindern viele Spielmöglichkeiten geboten hat, ersetzt werden. Aber auch die Schaukel sei für die Kinder nicht wegzudenken. Die Leiterin der Einrichtung, Rabea Becker, arbeite derzeit gemeinsam mit dem Förderverein, dem Elternrat und bemühten Eltern daran, die Neuanschaffung zu ermöglichen. So soll der Erlös der Feier zum 25-jährigen Jubiläum am Sonntag, 25. Mai, von 12 bis 17 Uhr (11 Uhr Familienmesse in der Pfarrkirche) zum Erwerb neuer Spielmöglichkeiten eingesetzt werden.

Zu dem Fest lädt die Kita Sankt Jakobus, Raiffeisenstraße 11, alle Interessierten ein. Neben dem Erlös aus Kuchenverkauf und Mittagessen fließt auch jeder Euro aus dem Verkauf von Tombolalosen in die Gestaltung des Außengeländes. jam

Wer das Vorhaben beispielsweise durch Sachspenden für die Tombola unterstützen möchte, wendet sich an Rabea Becker, Telefonnummer 02225/13757, E-Mail: diejakobuskitaersdorf@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort