Meckenheim Kadaver unter der Autobahn gefunden

MECKENHEIM · Zwei tote Tiere innerhalb einer Woche fand ein Spaziergänger auf dem Gehweg unter einer Autobahnbrücke in Meckenheim. Zuerst sei ein Schaf vor etwa einer Woche entdeckt worden. Mittwochmorgen seien dann die Überreste einer Ziege auf dem Weg von dem Passanten gefunden worden.

Die Tiere seien nach Angaben der Polizei wahrscheinlich von einer Weide entwendet und anschließend geschlachtet worden. Aufgrund der Überreste sei davon auszugehen, dass die Tiere für den menschlichen Verzehr vorgesehen seien. Dass das Schaf und die Ziege Opfer von wildernden Tieren geworden sind, wird ausgeschlossen. Von einem Zusammenhang mit illegalen Tiertötungen in der Vergangenheit ist ebenfalls nicht auszugehen.

Der Halter der Tiere hat sich bisher nicht gemeldet. Dennoch ermitteln die Beamten wegen Diebstahls in alle Richtungen. Dazu gehört auch, dass der Eigentümer der Ziege und des Schafs ausfindig gemacht werden soll. "Solche Vorfälle sind nicht alltäglich", teilte Christoph Schnur von der Pressestelle der Polizei Bonn auf Anfrage des General-Anzeigers mit.

Im vergangenen Jahr wurde ebenfalls in Meckenheim ein Shetlandpony auf seiner Weide an der Gelsdorfer Straße getötet. Wenig später wurden Körperteile des Tieres bei Wachtberg-Gimmersdorf gefunden. Damals vermuteten die Besitzer, dass das Pony der Futter- oder Nahrungsbeschaffung für größere Tiere zum Opfer gefallen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort