Hallenfußball-Mitternachtsturnier Jungkicker sind auch Schiedsrichter

MECKENHEIM · Mit der zweiten Auflage des Hallenfußball-Mitternachtsturniers für Jugendliche, das die Stadt Meckenheim mit dem "Mosaik" in Kooperation mit Meckenheim mobil Ende vergangenen Jahres in der Wettkampfhalle veranstaltete, zeigte sich mobil-Projektleiter und Streetworker Dennis Diedrich sehr zufrieden.

Deshalb haben die Veranstalter das Konzept nun weiterentwickelt. Die Jugendlichen sollen bei dem Mitternachtsturnier noch aktiver in den gesamten Prozess eingebunden werden. Es findet am heutigen Freitag statt. Um 21 Uhr startet der Wettbewerb für Jugendliche unter 15 Jahren; im Anschluss beginnt das Ü 15-Turnier. Beide Turniere werden in der Halle am Schulcampus ausgetragen.

"Die Spiele liefen beim letzten Mal so fair ab, dass wir das Turnier nun auf ein neues Level heben wollen. Diesmal werden Jugendliche, die gerade mit ihrem Team Pause haben, bei den Spielen der anderen Teams als Schiedsrichter fungieren. Wir Betreuer mischen uns nur bei Bedarf ein", sagte Tim Nöcker, Verantwortlicher des Jugendtreffs des "Mosaik" und Mitveranstalter des Turniers. Neu ist zudem, dass der VfL Meckenheim sich bei dem Event engagiert und die Versorgung der jungen Kicker mit Wasser und Obst übernimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort