STATT-Sitzung in der Schützenhalle Im Mittelpunkt stand das Feiern, Schunkeln, Singen und Spaß haben

MECKENHEIM · In bester Feierlaune eröffnete der Kommandant der Prinzengarde Meckenheim, Friedel Groß, am Samstagabend die STATT-Sitzung in der voll besetzten Schützenhalle mit dem Einzug der Kinderprinzessin Hanna I. und ihrer Hofdame Joy.

"STATT-Sitzung, weil im Mittelpunkt des Abends das miteinander Feiern, Schunkeln, Singen und Spaß haben steht", erklärte Marita Groß.

So erhob sich beim Einzug wie selbstverständlich das Narrenvolk, darunter auch der kürzlich erst wiedergewählte Bürgermeister Bert Spilles, und begrüßte die Tollitäten.

Prinzessin Hanna bedankte sich für den warmen Empfang mit ihrem live gesungenen Sessionslied und berichtete von ihren ersten Erfahrungen beim Lüftelberger Karnevalszug.

Zu den weiteren Höhepunkten des Abends zählten die Gardetänze der kleinen Soldaten, der "Ruude Strümpche", der Kinder- und Jugendgarde wie der Solotanz des Mariechens Christine Schwarz.

Für Stimmung sorgte der Showtanz des Herren-Balletts "Deeke Föös" aus Altendorf-Ersdorf ebenso wie das Fanfarencorps der Prinzengarde unter Leitung von Sven Schnieber. Die mit Bravour gelöste Aufgabe der "Revival-Band" bestand darin, für die musikalische Begleitung zu sorgen und möglichst alle Jecken zum Mitsingen zu bewegen.

Um eine gewisse Textsicherheit zu gewährleisten, ließ es es sich die Prinzengarde nicht nehmen, ein Kompendium mit 44 Liedern auszulegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort