Tödlicher Unfall in Meckenheim Herzversagen: 54-Jähriger kollidiert mit Baum

MECKENHEIM · Am frühen Dienstagmorgen hat sich auf der Meckenheimer Allee ein schwerer Unfall mit tödlichem Ausgang ereignet. Ein 54 Jahre alter Mann starb, als er mit seinem Lastwagen von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

 Der Lastwagen prallte frontal gegen einen Baum.

Der Lastwagen prallte frontal gegen einen Baum.

Foto: Jens Kleinert

Herbeigerufene Rettungskräfte konnten ihm nicht mehr helfen. Die Unfallstelle sowie die Anschlussstelle Meckenheim-Nord waren zum Zweck der Bergungs- sowie der Unfallaufnahmearbeiten bis zum Morgen gesperrt.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, ist wahrscheinlich Herzversagen die Ursache für den Unfall und den Tod des 54-jährigen Lastwagenfahrers. Der 54-Jährige, der mit seinem Lastwagen für ein Unternehmen aus Neustadt-Wied Tiefkühlware transportierte, hatte die Landesstraße 261 in Richtung der Auffahrt zur A565 befahren. Etwa 500 Meter vor der Auffahrt steuerte er mit dem Sattelzug dann nach links auf die Gegenspur und rammte schließlich abseits der Straße den Baum.

Dabei wurde er schwerverletzt im massiv beschädigten Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann und führte ihm dem Rettungsdienst zu. Notarzt und Rettungskräfte konnten ihm jedoch nicht mehr helfen. Trotz Reanimierungsversuchen, so geht es aus dem schriftlichen Polizeibericht hervor, verstarb der 54-Jährige noch an der Unfallstelle.

Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten sperrte die Polizei noch während des Einsatzes die Landesstraße 261 sowie die Autobahn-Anschlussstelle Meckenheim-Nord. Da sich das Abschleppen des Lastwagens aufwendig gestaltet und zudem der stark beschädigte Baum entfernt werden muss, ergeben sich auch für den Berufsverkehr noch Auswirkungen.

Derzeit (7.30 Uhr) sind die Unfallstelle sowie die Anschlussstelle noch gesperrt. Zum Zweck der qualifizierten Unfallaufnahme zog die Polizei nach eigener Auskunft einen Sachverständigen hinzu. In diesem Zusammenhang wurde auch der Lastwagen, an dem ein Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstand, sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort