Einsatz der Meckenheimer Feuerwehr Essen auf dem Herd qualmte

MECKENHEIM · Zu einem Einsatz an der Bonner Straße musste am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr die Meckenheimer Feuerwehr ausrücken: In einer Wohnung stand Essen auf dem Herd und hatte laut Einsatzleiter Günter Wiegershaus zu Qualmen begonnen.

 Mit insgesamt 26 Wehrleuten war am Mittwochabend die Feuerwehr in Meckenheim im Einsatz.

Mit insgesamt 26 Wehrleuten war am Mittwochabend die Feuerwehr in Meckenheim im Einsatz.

Foto: Axel Vogel

Mit insgesamt 26 Wehrleuten konnte Wiegershaus allerdings rasch Schlimmeres verhindern und anschließend auch noch die Belüftung der verqualmten Wohnung übernehmen. Verletzt wurde nach Aussage der Feuerwehr niemand, auch der Schaden hielt sich in Grenzen.

Eine Frau, so berichtete der Einsatzleiter weiter, die während der Löscharbeiten gerade nach Hause kam, erlitt allerdings eine Art Schock. Die Bewohnerin musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während des Feuerwehreinsatzes blieb die Bonner Straße gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort