Johannes Winckler verlässt Meckenheim Erster Beigeordneter tritt Job in Euskirchen an

MECKENHEIM · Nun ist es amtlich: Der Erste Beigeordnete der Stadt Meckenheim wird Erster Beigeordneter der Kreisstadt Euskirchen. Das bestätige Johannes Winckler auf GA-Nachfrage.

Euskirchens Bürgermeister hatte sich für den Juristen stark gemacht. Am Dienstagabend wählte ihn der dortige Stadtrat in geheimer Wahl mit 39 von 48 Stimmen. "Ich habe meinen Job in Meckenheim vor vier Jahren angetreten und zu keiner Zeit bereut, hierhin gekommen zu sein", sagte der 42-Jährige.

Er gehe mit viel Wehmut, zumal er gemeinsam mit Bürgermeister Bert Spilles und dem Rat viel umgesetzt habe. "Aber Euskirchen ist eine größere Stadt, in der noch einmal andere Aufgaben auf mich warten, zum Beispiel mehr Personal", meinte Winckler angesprochen auf die Gründe für den Weggang. Außerdem kenne er noch viele Leute dort, was den Einstieg erleichtere. Winckler war bis 2008 persönlicher Referent des Euskirchener Landrats.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort