Odendorf und Meckenheim Einbrüche - Fenster eingeschlagen

RHEIN-SIEG-KREIS · Zu mehreren Einbrüchen in Meckenheim und Swisttal-Odendorf, die sich in der Nacht zum Montag ereignet haben, ermittelt die Bonner Polizei. So sind laut Bericht unbekannte Täter zwischen Sonntagabend und Montag, 17.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Straße "Auf dem Stephansberg" in Meckenheim eingedrungen.

Zunächst hatten die Einbrecher versucht, durch ein eingeschlagenes Kellertürfenster einzusteigen. Als dies nicht gelang, hebelten sie die Terrassentür auf. Anschließend suchten sie in den Zimmern des Hauses nach Wertsachen. Wie die Polizei berichtet, ist noch unbekannt, ob die Täter dabei Beute machten. Die Ermittler vom Kriminalkommissariat 34 hoffen auf Hinweise von Zeugen.

Ebenso im Fall von zwei Einbrüchen in Swisttal-Odendorf. Auch hier hatten die Täter Einfamilienhäuser ausgesucht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei kletterten die Unbekannten in der Zeit zwischen Sonntagabend, 18.30 Uhr, und Montagmorgen auf den Balkon eines Hause an der Flamersheimer Straße, schlugen die Verglasung der Balkontür auf und durchsuchten offenbar mehrere Räume. In diesem haus entwendeten sie Schmuck.

Ebenfalls über den Balkon brachen unbekannte Täter am Montag tagsüber in ein Einfamilienhaus am Mieler Weg ein. Auch hier wurde die Scheibe einer Tür eingeschlagen. Beute machten die Einbrecher nach derzeitigen Kenntnissen nicht.

Die Polizei interessiert nun, ob in den genannten Tatzeiträumen in Meckenheim im Bereich der Straße "Auf dem Stephansberg" sowie in Odendorf an der Flamersheimer Straße und am Mieler Weg verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt wurden. Hinweise zu den Taten nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort