Sechs Häuser Einbrecher in Meckenheim unterwegs

Meckenheim · In Meckenheim waren am Samstag wieder Einbrecher unterwegs. Zwei Mal gelang den Tätern der Einstieg in die Häuser, vier Mal scheiterten sie an gut gesicherten Türen oder wurden gestört.

In Merl stiegen Unbekannte laut Polizei zwischen 13 und 19.45 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Eichenhof ein. Sie hebelten die Terrassentür an der Rückseite des Hauses auf, durchsuchten die Räume, fanden Schmuck und entkamen unerkannt.

Ähnlich gingen die Täter zwischen 16 und 18.40 Uhr an einem Haus an der Breslauer Straße in Meckenheim vor. Auch dort stiegen sie durch die aufgehebelte Terrassentür ins Haus ein. Über die Art des Diebesgutes konnte die Polizei am Dienstag noch nichts sagen.

Zwischen 16.30 und 22 Uhr wollten Unbekannte in ein Haus an der Marienburger Straße in Meckenheim eindringen. Sie schafften es zwar, die Terrassentür aufzuhebeln, betraten das Haus aber nicht, weil sie offenbar gestört wurden, vermutet die Polizei.

In der Nacht zum Samstag gegen 1 Uhr scheiterten Einbrecher am gut gesicherten Gartentor eines Hauses am Siebengebirgsring. Die Bewohner hatten verdächtige Geräusche gehört. Ebenfalls am Siebengebirgsring kam es zu einem weiteren Einbruchsversuch.

Zwischen Donnerstag und Samstag versuchten Unbekannte, dort die Tür eines Hauses aufzubrechen. Doch die Tür war stabil genug. In der Nacht zum Samstag wurden Täter an der Delpstraße offenbar beim Versuch, eine Terrassentür aufzuhebeln, gestört.

Die Bonner Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Außerdem appelliert die Kripo an die Bürger, gerade in der dunklen Jahreszeit besonders wachsam zu sein und das Haus des Nachbarn bei dessen Abwesenheit im Auge zu haben. Informationen zu Sicherungsmaßnahmen erteilt die Polizei unter der oben angegebenen Rufnummer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort