Jahresabschlusstagung CDU-Fraktion Meckenheim mit Erreichtem zufrieden

MECKENHEIM · Das Jahresende hat die CDU-Fraktion Meckenheim mit einer Jahresabschlusstagung eingeläutet. Im Vereinsheim des SV Rot-Weiß-Merl ließen die Mitglieder neben den Vorstandsnachwahlen das Jahr 2012 Revue passieren.

 Gut gelaunt startet die CDU-Fraktion Meckenheim ins Jahr 2013 durch.

Gut gelaunt startet die CDU-Fraktion Meckenheim ins Jahr 2013 durch.

Foto: ga

Viele Projekte seien auf den Weg gebracht oder bereits umgesetzt worden, so die CDU. Zu den positiven Dingen zähle auch die erst kürzlich im Hauptausschuss beschlossene Modernisierung der Jungholzhalle.

Fraktionsvorsitzender Joachim Kühlwetter führte aus: "Die in diesem Jahr fertiggestellte, moderne Sportanlage mit dem neuen Vereinsheim des SV Rot-Weiß-Merl steht symbolisch für den Fortschritt in der gesamten Stadt und das vielfältige, ehrenamtliche Engagement der Meckenheimer Bürger." Die CDU-Fraktion arbeite mit "hoher Taktzahl" daran, die Stadt weiter voranzubringen und wichtige Zukunftsprojekte anzupacken.

Schon bei der Halbzeitbilanz im Sommer hatten sich die Meckenheimer Christdemokraten zufrieden gezeigt. Dabei hatte der damalige Vorsitzende Eike Kraft gesagt, dass bereits 80 Prozent der Punkte, welche die CDU in ihrem Programm 2009-2014 zugesagt hatte, angepackt oder umgesetzt sind. Und das, obwohl das Programm sehr detailliert gestaltet sei.

Im zweiten Halbjahr wurde neben der Errichtung eines neuen, modernen städtischen Familienzentrums in der nördlichen Stadterweiterung auch die Modernisierung der Jungholzhalle beschlossen. Damit bekomme Meckenheim am Standort Siebengebirgsring neben einem neuen Rathaus auch eine moderne Veranstaltungshalle für die Bürger, so die CDU.

Im nächsten Jahr beabsichtigt die CDU-Fraktion unter anderem, intensiv an den Themen Attraktivitätssteigerung Altstadt, U3-Ausbau, Erweiterung Industriepark Kottenforst sowie Jungholzhallen-Modernisierung und Rathausneubau zu arbeiten.

Des Weiteren würden die Christdemokraten auf eine zügige Einigung zwischen der Stadt Meckenheim und dem Investor setzen, damit die im Zuge der Rahmenkonzeption Merl-Steinbüchel vorgesehene Nahversorgung in die bauliche Umsetzung gehen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort