Verkaufsoffener Sonntag in Meckenheim Bummeln und Einkaufen mit Musik

MECKENHEIM · Sonnenschein, offene Geschäfte und vor allem das Musikprogramm am Neuen Markt zogen am Sonntag zahlreiche Besucher nach Meckenheim. Der Meckenheimer Verbund hatte zum "Sonntagsshopping" eingeladen.

 Das gute Wetter nutzen viele Meckenheimer und kommen zum verkaufsoffenen Sonntag in die Stadt.

Das gute Wetter nutzen viele Meckenheimer und kommen zum verkaufsoffenen Sonntag in die Stadt.

Foto: Roland Kohls

In der ganzen Stadt hatten die Läden am Nachmittag geöffnet. In der Fußgängerzone am Neuen Markt hatten zudem Straßenhändler ihre Buden aufgebaut. Auch ein Kinderkarussell war dabei. Für gute Laune sorgte das Non-Stop-Musikprogramm mit der Sunny Side Big Band, der Kölner Oldie-Band EKG und der Coverband "Chamäleon".

Bereits am Samstagabend hatten "Insane Melody" und "Chamäleon" musikalisch auf das "Sonntagsshopping" eingestimmt. Gerhard Velden, Bassist und Sänger von "Chamäleon", hatte seine Kontakte genutzt, um das hochkarätige Musikprogramm zu organisieren.

In Meckenheims Hauptstraße seien "nur die Geschäfte offen", bedauerte Sabine Usner. "Einkaufen kann ich jeden Tag", erläuterte die Meckenheimer Hausfrau, die nach ihrem Abstecher in die Altstadt das Unterhaltungsprogramm am Neuen Markt genoss.

Auch Stefan Respondek war mit seiner Freundin am Neuen Markt unterwegs. Der Neu-Meckenheimer, der seit etwa einem Jahr hier lebt, arbeitet im Schichtdienst, hat normalerweise wenig Zeit zum Bummeln und wollte bei dieser Gelegenheit einfach "mal schauen, was los ist".

Auch zahlreiche Rheinbacher waren bei dem schönen Wetter zum verkaufsoffenen Sonntag nach Meckenheim gekommen. Dass nicht alle Einzelhändler ihre Geschäfte geöffnet hatten, bedauerte der Vorsitzende des Meckenheimer Verbundes, Willi Wittges-Stoelben, und wies schon auf den nächsten verkaufsoffenen Sonntag hin, der am zweiten Advent parallel zum Zintemaat in der Altstadt stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort