Goldhochzeit in Meckenheim Bei Marlies und Helmut Hösl funkte es am Arbeitsplatz

MECKENHEIM · "Für mich war es Liebe auf den ersten Blick", schwärmt Helmut Hösl (70). Begonnen hat die Liebe zu seiner Frau Marlies, 71, im Jahr 1962 in der Elektrofirma "Wilhelm Nonnen". Dort hat er mit Marlies zusammengearbeitet, später die Firma übernommen und 2007 verkauft.

Ein Jahr nach dem Kennenlernen heirateten die beiden standesamtlich am 20. Dezember 1963. Am Silvestertag 1963 folgte die kirchliche Trauung in der Nikolauskirche in Bonn-Kessenich. 20 und 21 Jahre alt waren die beiden zu diesem Zeitpunkt.

1965 und 1969 kamen ihre beiden Töchter zur Welt, heute sind Marlies und Helmut schon Großeltern von vier Enkeln. Seit 1979 wohnt das Ehepaar in Meckenheim. Das Geheimnis ihrer Ehe ist das gegenseitige Vertrauen und die Arbeitsaufteilung. "Helmut war immer ein Arbeitstier, und ich habe mich um die Familie gekümmert. So haben wir uns gegenseitig ergänzt", erzählt Marlies Hösl.

Viele gemeinsame Hobbys wie Skifahren, Wandern und Kegeln verbindet ihre Liebe zueinander. Auch viele Kreuzfahrten haben sie schon unternommen. Helmut Hösl ist immer noch aktiv tätig und engagiert sich ehrenamtlich im Förderverein des Schwimmbads in Meckenheim und bei der Tafel in Bad Neuenahr-Ahrweiler und in Sinzig. Ihre Goldhochzeit feiern sie zusammen mit ihrer Familie im eigenen Ferienhaus im Norden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort