Sport in Meckenheim Ausgezeichnete Sportler

MECKENHEIM · Bürgermeister Bert Spilles ehrte Einzelakteure und Mannschaften

 In der Aula der Theodor-Heuss-Realschule wurden die besten Sportler der Stadt Meckenheim von Bürgermeister Bert Spilles geehrt.

In der Aula der Theodor-Heuss-Realschule wurden die besten Sportler der Stadt Meckenheim von Bürgermeister Bert Spilles geehrt.

Foto: Sartoris

Lorenz Baumgarten, Jahrgang 2003, schafft die 50-Meter-Distanz in nur 7,47 Sekunden. Auf dem Siegertreppchen hat der schnelle Schüler, der für die Leichtathleten Gemeinschaft Meckenheim startet, schon oft gestanden. Im vergangenen Jahr hat er gleich drei Kreismeister-Titel erworben.

Er war der jüngste unter den Sportlern, die bei der Sportlerehrung der Stadt Meckenheim von Bürgermeister Bert Spilles für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet wurden.

"Mach weiter so und bleib beim Sport. Sicherlich werden wir uns dann noch öfter bei solchen Gelegenheiten sehen", zeigte sich auch Bürgermeister Spilles im Hinblick auf die zukünftige Karriere des Sprinttalents zuversichtlich. Insgesamt etwa zehn Einzelehrungen nahm Spilles vor. Zudem bat er vier Mannschaften auf die Bühne der Aula in der Theodor-Heuss-Realschule, um ihre sportlichen Erfolge zu würdigen.

Die Begrüßung der Gäste oblag dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Hans-Jürgen Hugenschmidt. Für eine lockere Atmosphäre sorgte Moderator Gerhard Donie. Sportliche Unterhaltung boten die Mädchen der Jazz-Dance-Tanzgruppe des Vereins für Fitness und Gesundheitssport (VFG).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort