Vanillezucker und Schokokuchen 40 Helfer beim Merler Pfarrfest

MECKENHEIM-MERL · Es duftete nach Vanillezucker, Schokokuchen und Popkorn, aber auch nach Bier und Deftigerem beim Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde Sankt Michael in Merl.

 Die kleine Mara beim Kinderschminken.

Die kleine Mara beim Kinderschminken.

Foto: Roland Kohls

Fantasievoll geschminkte Kinder huschten durch die Menge, sowohl im Saal als auch im Hof und auf der Wiese dahinter saßen viele an Tischen zusammen, plauschten und schmausten.

Fast 40 Helferinnen und Helfer hatten am Sonntag eine richtige Kirmes mit Spielen, Wettbewerben und Unterhaltung organisiert und bereiteten den gut 100 Gästen aller Altersstufen einen ausgefüllten Sonntag. Unter der Leitung von Gabriele Vitt, der neuen Rektorin der katholischen Grundschule (KGS), rappte der Chor der Jahrgangsstufen 3 und 4, sang aber auch traditionelle Lieder wie das vom erdbeerpflückenden Weiblein aus Masuren.

Zuvor hatte bereits die Musikschule Merl mit Zhi Jiang Wong an der Orgel aufgespielt, und die "Jecke Pänz" der 1. KG Merl getanzt. "So einfach geht Zaubern", behauptete der Magier Helmut Kaspari. Er verblüffte seine Zuschauer dann aber doch, als er Luftlöcher einfing und verknotete Stricke auf geheimnisvolle Weise miteinander verband und wieder löste. Durch das Programm führte Klaus-Jürgen Pusch vom Pfarrausschuss.

Im Pavillon der "Meckikids" lagen Brettspiele bereit. Auch die Malteser hatten einen Infostand aufgebaut. Bei der "Chaosrallye" des Kindergottesdienst-Vorbereitungskreises wurden unter dem Motto "Arche Noah" Tiere geknetet, oder auf Dosen geworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort