Ferienaktion des Eifelvereins Über 100 Kuscheltiere haben sich in Rheinbach versteckt

Rheinbach · Wegen Corona musste auch eine Reihe an Aktionen der Jugendgruppe des Eifelvereins Rheinbach abgesagt werden. Stattdessen haben sie sich ein alternatives Ferienprogramm überlegt - kontaktfrei, versteht sich.

 Kuscheltier Jupp und seine Kollegen verstecken sich irgendwo in Rheinbach.

Kuscheltier Jupp und seine Kollegen verstecken sich irgendwo in Rheinbach.

Foto: Ingeborg Mikloss

Wo versteckt sich nur Jupp? Er ist einer zum Kuscheln, und wer in seine schokoladenbraunen Knopfaugen blickt, schmilzt förmlich dahin und ist in seinen Bann gezogen. Allerdings ist Jupp sehr schüchtern, schweigsam und neigt zum völligen Abtauchen. Dies macht er nur aus Spaß und zur Freude der Teilnehmenden an der Kuscheltier-Rallye, der Ferienaktion des Eifelvereins Rheinbach.

Da wegen Corona eine Fülle von Aktivitäten der Jugendgruppe des Eifelvereins abgesagt werden musste, haben sich Jugendwartin Barbara Wüst und ihre Mitstreiter eine ganz und gar kontaktfreie Ferienaktion ausgedacht: Jupp und sein Knopfaugenclan aus Hasen, Schafen und anderen Knuddeltieren haben es sich in Rheinbach in einigen Schaufenstern und hinter manchen Fenstern von Privathäusern bequem gemacht.

Mädchen und Jungen können sich bis Dienstag, 11. August, auf die spannende Suche nach diesen Kuscheltieren begeben. Von jedem gefundenen Clan-Mitglied sollte dann die Nummer, der Name und der Fundort auf einem Zettel vermerkt werden (etwa: Kuscheltier Nr. 1, Jupp, Eifelhaus). Die Liste kann dann per E-Mail an barbara.wuest@eifel-53359.de gesandt werden. Wer die meisten Kuscheltiere gefunden hat, gewinnt. Es gibt allerhand Sachpreise, die Rheinbacher Unternehmern spenden, sowie einen Überraschungspreis des Eifelvereins.

Die Suche verläuft übrigens sehr zeitgemäß ab: Hinweise zu den Aufenthaltsorten von Jupp und seinen kuscheligen Kumpels gibt es bei Instagram – unter eifeljugendrheinbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort