Frontalkollision auf dem Sechtemer Weg Zwei Frauen schwer verletzt

Bornheim · Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf dem Sechtemer Weg in Bornheim hat am Montagabend zwei Verletzte gefordert.

Nach Polizeiangaben befuhr eine 46-jährige Autofahrerin gegen 18.30 Uhr die Kreisstraße 42 (Sechtemer Weg) aus Richtung Landstraße 192 kommend in Richtung Bornheim. Eingangs einer leichten Rechtskurve geriet die Frau aus bislang nicht bekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw einer entgegenkommenden 55-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen laut Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurden mit Krankenwagen zur ärztlichen Versorgung in Bonner Krankenhäuser gebracht.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 30.000 Euro. Die Kreisstraße 42 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten bis gegen 20 Uhr gesperrt werden; der Verkehr wurde von Polizeibeamten umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort