Drei Festnahmen Zeugen vereitelten Diebstahl in Bornheim

BORNHEIM · Bohrmaschinen sollten Beute eines Ladendiebstahls in Bornheim werden. Zeugen vereitelten allerdings die Tat, und die Polizei konnte drei Tatverdächtige festnehmen.

Drei Männer im Alter von 28, 42 und 53 Jahren konnten am Montag gegen 17.10 Uhr in Bornheim an der Alexander-Bell-Straße nach einem räuberischen Diebstahlvon hochwertigen Bohrmaschinen festgenommenwerden. Die Tatverdächtigen sind in Polizeigewahrsamund werden vernommen.

Die dreiTatverdächtigen betraten gemeinsam den Handwerkermarkt und gingen zielstrebig in die Elektromaschinenabteilung.Dort packten sie vier Bohrmaschinen im Gesamtwert rund 1000 Euro ausund versteckten sie in ihrer Kleidung. Was sie nicht bemerkthatten, war der Umstand, dass Beschäftigte auf das Trio aufmerksamgeworden waren.

Die Männer gingen in den Kassenbereich, und zwei wurden wenigspäter von denAngestellten auf den Diebstahl angesprochen. Der dritte Ladendiebrannte, von einem Zeugen verfolgt, auf den Parkplatz. Der Zeuge hieltden Mann fest, woraufhin es zu einem Handgemenge kam. Trotz der Auseinandersetzung konnte der Tatverdächtige zurück inden Markt geführt werden, wo kurz darauf die Polizei die dreiMänner in Empfang nahm. Die Bohrmaschine trug der Tatverdächtige noch inder Kleidung.

Die 28, 42 und53 Jahre alten Männer waren der deutschen Sprache nicht mächtig und sind in Deutschland ohne festenWohnsitz. Die Polizisten nahmen die Tatverdächtigen fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort