1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Bornheim

Zerstörte Infotafel in Hersel: Vandalismus am Rheinufer

Zerstörte Infotafel in Hersel : Vandalismus am Rheinufer

Unbekannte zerstören Infotafel an der Fähre nach Mondorf. Die Polizei sucht nach Zeugen.

GA-Leserin Christine Vianden spaziert häufig mit ihrem Hund am Herseler Rheinufer entlang. Dabei hat sie schon häufiger Spuren von Vandalismus entdeckt. Sie erwähnt ausgerissene oder angezündete Bäume, herausgerissene Mülleimer und Müll am Rheinufer.

Was sie jetzt allerdings gesehen und fotografiert hat, verschlug ihr fast die Sprache: In der Nähe der Rampe zur Fähre nach Mondorf steckte ein Verkehrsschild in der Infotafel über die Geschichte der Fähre. Christine Vianden fragt sich: „Ein Straßenschild, das ausgerissen und dann durch die Infotafel gestoßen wurde. Wie kommt man auf so eine bescheuerte Idee?“

Diese Frage stellt sich auch die Bonner Polizei und bittet um Hinweise unter 02 28/1 50.