Vandalismus Unbekannte zerstören Schutzhütte im Wald bei Merten

BORNHEIM · Bereits vor einigen Tagen haben Unbekannte einen tragenden Pfosten entfernt, sodass die Hütte "Siebenwege" komplett zusammengebrochen ist. Der Wiederaufbau wird teuer.

Die Schutzhütte „Siebenwege“ ist von Vandalen zerstört worden. Das hat die Stadt Bornheim nach eigenen Angaben vor einigen Tagen von der Polizei erfahren. Durch die Entfernung eines tragenden Pfostens sei die Hütte, die von Wanderern gut angenommen wurde, komplett zusammengebrochen, hieß es am Montag in einer Pressemitteilung der Stadt.

Die Hütte liegt im Bornheimer Wald westlich von Merten an der markanten Kreuzung des Schnacker Jagdwegs. Sie wird von der RWE Power AG, früher Firma Rheinbraun, unterhalten. Nach Auskunft von Andreas Klünker vom RWE-eigenen Forstamt wurde erst vor drei Jahren das Dach erneuert. Die Kosten für einen Wiederaufbau schätzt er nach Angaben der Stadt auf 15.000 Euro.

Hinweise, die auf die Spur der Täter führen, nehmen die Polizeiwache in Bornheim unter 0228/155811 sowie das städtische Umwelttelefon unter 02222/945310 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort