Fest des TV Hersel Turner präsentieren "Flash-Mob-Dance"

BORNHEIM-HERSEL · So richtig auspowern konnten sich die kleinen und großen Besucher des ersten Herseler Turnerfestes am Samstagnachmittag beim Monsterball, Turmbasketball oder einer Tour durch den Kletterparcour in der Turnhalle der Herseler Werth-Schule.

 Auf dem Fest des TV Hersel wurde auch getanzt.

Auf dem Fest des TV Hersel wurde auch getanzt.

Foto: Wolfgang Henry

"Wir machen alle zwei Jahre eine Kinder- und Jugendfahrt und wollen die Lücke mit einem bunten Familientag füllen, bei dem für alle Generationen etwas Sportliches dabei ist", erklärt Heinz Josef Müsseler, Vorsitzender des TV Hersel. Und die 34 Turner, die gerade vom Deutschen Turnerfest in Mannheim zurückgekehrt waren, hatten viele Ideen für den Familiennachmittag mitgebracht.

So beispielsweise den Flash-Mob-Dance, bei dem auch Heinz Josef Müsseler mit einer ganzen Reihe gut gelaunter Mittänzer über den Schulhof hüpfte und tanzte. Beim Familienduell, das unter dem Motto "Spiele der Generationen" stand, waren vor allen Dingen Tempo, Geschicklichkeit und Gemeinschaftssinn gefragt. So schnell wie möglich ein 40-teiliges Puzzle zusammensetzen, gemeinsam eine Becherpyramide errichten, jemanden blind durch ein Hütchen-Labyrinth lotsen und viele andere Aufgaben waren der Garant für gute Laune.

Mutige Besucher konnten sich die Welt aus ungewohnter Perspektive ansehen und in einem der bereitstehenden Rhönräder eine Runde durch die renovierte Turnhalle der Herseler Werth-Schule drehen. Im Anschluss zeigte die Rhönradgruppe des TV Hersel, was man sonst noch alles mit dem Rhönrad anstellen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort