Walberberg Staatsanwälte ermitteln nach Schlägereien

BORNHEIM-WALBERBERG · Verbindung zwischen Schlägereien weiter offen: Im Fall des in Walberberg schwer verletzten 17-Jährigen hat die Staatsanwaltschaft Bonn die Ermittlungen übernommen. Das bestätigte Behördensprecherin Monika Volkhausen am Montag auf Anfrage.

Wie berichtet, war der 17-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen, nachdem er am Sonntag, 3. August, gegen 5 Uhr in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Walberberg in eine Schlägerei mit sechs Personen geraten war.

Seine 16-jährige Begleiterin wurde an der Hand verletzt. Details zu den Ermittlungen nannte Volkhausen mit Hinweis auf das laufende Verfahren nicht. Sie bestätigte nur, dass die Polizei noch dabei sei zu ermitteln, ob es einen Zusammenhang zu den anderen Schlägereien rund um das Junggesellenfest in Walberberg gibt.

Am ersten Augustwochenende war es in Walberberg zu gleich mehreren Fällen von Körperverletzung gekommen. Bei weiteren Schlägereien waren zwei 20-Jährige sowie ein 22-Jähriger leicht bis schwer verletzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort