Hallen- und Freizeitbad Bornheim Schwimmbad öffnet am 26. Dezember wieder

Bornheim · Nach umfangreichen Sanierungs- und Reinigungsarbeiten öffnet das Hallen- und Freizeitbad Bornheim am zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember, wieder seine Pforten.

Die Kinder hatten ihren Spaß.

Die Kinder hatten ihren Spaß.

Foto: Henry

Knapp zwei Wochen lang hatte das Team um Badleiter Lars-Marcus Kaiser auch am Wochenende und in den Abendstunden gearbeitet, damit Schwimmbad und Sauna am Samstag um 8 Uhr wieder öffnen können.

Schwimmmeister, Bürofachkräfte und Auszubildende packten mit an. Nach Angaben der Bornheimer Stadtverwaltung wurden zunächst knapp tausend Kubikmeter Wasser aus den drei Becken gelassen, um die Gebrauchsspuren an der Beckenumrandung zu beseitigen und die Kacheln zu säubern. Auch unzählige Quadratmeter Fensterglas sowie die Duschräume und der gesamte Umkleidebereich seien gereinigt worden. Dazu seien Glühbirnen ausgewechselt und Kacheln erneuert worden. Zudem erfolgte laut Stadtverwaltung noch eine Kon-trolle des Sprungturms und der zehn Unterwasser-Fahrräder, die beim gelenkschonenden Muskelaufbau helfen sollen. Abschließend wurden die Becken befüllt.

Für Bad und Sauna gelten von Samstag, 26. Dezember 2015, bis Mittwoch, 6. Januar 2016, die normalen Öffnungszeiten während der Schulferien. Sowohl am Donnerstag, 31. Dezember, als auch am Neujahrstag, 1. Januar, ist geschlossen. Alle Öffnungszeiten gibt es auf www.stadtbetrieb-bornheim.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort