Feuerwehreinsatz am Herseler Mittelweg: Riss im Lkw-Tank - 120 Liter Öl ausgelaufen

Feuerwehreinsatz am Herseler Mittelweg : Riss im Lkw-Tank - 120 Liter Öl ausgelaufen

Zu einem Einsatz wurde die Löschgruppe Hersel der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr in den Mittelweg gerufen.

Wie Ulrich Breuer, Pressesprecher der Bornheimer Feuerwehr, dem General-Anzeiger sagte, sei bei einem Lkw während der Fahrt der Hydrauliköltank aufgerissen. Die Ursache dafür konnte Breuer am Mittwochabend nicht nennen.

Durch den Riss seien rund 120 Liter Hydrauliköl auf die Straße ausgelaufen, so Breuer weiter. Die Flüssigkeit habe sich auf einer Fläche von 250 Meter mal drei Meter ausgebreitet. Insgesamt zehn Kräfte der Feuerwehr sowie Polizeibeamte seien zur Sicherung vor Ort gewesen, erläuterte Breuer. Eine Spezialfirma sei schließlich angerückt, um die große Ölspur zu beseitigen.