Abenteuerlustige Tiere in Bornheim Polizisten fangen drei Ziegen ein

BORNHEIM · War es Langeweile oder einfach nur Neugier? Die Antwort dürften nur jene drei abenteuerlustigen Ziegen kennen, die am Sonntag gegen 15 Uhr einen kleinen "Ausflug" an der L 281/Ecke Maarpfad in der Nähe des Gewerbegebiets Bornheim-Süd unternahmen.

 Mit Flatterband zäunte die Polizei die Ausreißer ein.

Mit Flatterband zäunte die Polizei die Ausreißer ein.

Foto: Polizei

Anstatt mit rund 100 anderen Artgenossen friedlich am Sonntag auf ihrer Koppel zu grasen, nutzte das Trio lieber einen Krötentunnel auf dem Gelände, um die Welt jenseits des Zauns zu erkunden.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, gefiel es den Dreien so gut auf der Straße, dass sie diese zunächst nicht verlassen wollten. Abhilfe schafften zwei Streifenwagenbesatzungen, denen es gelang, die Ziegen zusammenzutreiben und in Richtung des verschlossen Gatters zu treiben.

Dort wurden die Ausreißer kurzerhand mit polizeilichem Flatterband eingezäunt und konnten, sobald der Halter samt Schlüssel ermittelt und vorstellig geworden war, wieder zu den anderen Ziegen stoßen. Ende gut, alles gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort