Mit Fernlicht geblendet Polizei ermittelt nach Unfallflucht in Brenig

Bornheim-Brenig · Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls, der sich am vergangenen Sonntag gegen 2 Uhr in Brenig ereignet hat. Dabei soll ein Autofahrer von einem anderen Verkehrsteilnehmer mit dem Fernlicht geblendet worden sein, worauf dieser von der Fahrbahn abkam.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilt, ist nach bisherigen Erkenntnissen ein 61-jähriger Mann mit seinem Auto auf dem Rankenberg in Richtung Swisttal-Heimerzheim gefahren. In einer Rechtskurve sei ihm nach eigenen Angaben ein Pkw mit eingeschaltetem Fernlicht entgegengekommen. Der 61-Jährige sei dadurch so geblendet worden, dass er den Fahrbahnverlauf nicht mehr sehen konnte und mit seinem Wagen von der Straße abkam. Er habe dann ein Straßenschild überfahren, sei auf einem Betonsockel aufgesetzt und schließlich gegen ein anderes Auto gestoßen. Laut Polizei wurde dabei niemand verletzt.

Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf 2000 Euro. Der unbekannte "Blender" soll nach dem Verkehrsunfall auf dem Rankenberg bergab weitergefahren sein. Es besteht der Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

In unmittelbarer Nähe der Unfallstelle befindet sich ein Schützenhaus, in dem laut Polizei zum Unfallzeitpunkt ein Junggesellenfest seinem Ende entgegen ging. Ein Festteilnehmer habe gegenüber der Polizei später bestätigt, dass ein Pkw mit "stark blendendem Fernlicht" aus Richtung Heimerzheim kommend in Richtung Brenig gefahren sein soll.

Mögliche weitere Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat 2 der Polizei Bonn in Verbindung zu setzen. Kontakt: 02 28/1 50 sowie per E-Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort