Vier Tatverdächtige in Bornheim festgenommen Polizei durchsucht Wohnungen nach Schlägerei

BORNHEIM · Bei einer Auseinandersetzung wurden am Samstag in Bornheim mehrere Männer mit Schlagwerkzeugen verletzt. Die Polizei veranlasste am Donnerstag Wohnungsdurchsuchungen - und wurde fündig.

Die Hintergründe für die Auseinandersetzung gaben der Polizei zunächst Rätsel auf. Die beiden verletzten 20- und 26-jährigen Männer hatten sich am Samstag mit mehreren Bekannten im Bereich der Rathausstraße getroffen.

Dabei kam es zum Streit, der sich später zu einer Schlägerei entwickelte, in der auch Schlagwerkzeuge zum Einsatz kamen. Als die Polizei eintraf, fand sie die beiden verletzten Männer vor - alle anderen Beteiligten hatten den Ort des Geschehens verlassen.

Die Beamten kamen den übrigen Tatverdächtigen aber schnell auf die Spur: Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft erließ das zuständige Amtsgericht schließlich Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen von vier tatverdächtigen Personen aus dem Bereich Bornheim.

Mehrere Beamte durchsuchten die Wohnungen in den Morgenstunden und wurden fündig: Sie stellten Kleidungsstücke und mehrere Schlagwerkzeuge als Beweismittel sicher.

Die vier Beschuldigten im Alter von 19, 26, 30 und 31 Jahren wurden vorläufig festgenommen, konnten nach der Vernehmung aber wieder entlassen werden.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass bei der Auseinandersetzung nicht zwei, sondern insgesamt fünf Personen verletzt wurden. Neben den beiden bekannten Verletzten wurden drei Männer im Alter von 26, 30 und 31 Jahren zwischenzeitlich in Krankenhausambulanzen behandelt.

Inwiefern der 19-Jährige an der Tat beteiligt war, wird derzeit noch ermittelt. Auch die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung sind noch nicht abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort