Post will in Hemmerich wieder öffnen Neustart im Februar

BORNHEIM-HEMMERICH · Geplant ist eine Filiale in Eigenregie am Heerweg. Details wie die Öffnungszeiten stehen noch nicht fest.

 Bald haben die Hemmericher wieder einen Post-Service zur Verfügung.

Bald haben die Hemmericher wieder einen Post-Service zur Verfügung.

Foto: dpa

Nachdem das einzige Lädchen im Ort zum Jahresende geschlossen hat (der GA berichtete), stehen die Hemmericher derzeit auch ohne Postfiliale da. Doch das soll sich schon bald ändern: Wie ein Postsprecher auf Anfrage des General-Anzeigers sagte, will die Deutsche Post ab 1. Februar in Eigenregie wieder am Heerweg 377 öffnen.

Der Mietvertrag sei zwischenzeitlich gekündigt worden, erklärte der Sprecher weiter, jetzt habe man sich aber mit dem Vermieter neu geeinigt. Da es schwierig sei, einen Filialpartner für den Ort zu finden, wolle die Post den Kunden schnellstmöglich mit eigenem Personal die Möglichkeit bieten, Briefe und Pakete aufzugeben und Briefmarken zu kaufen. Details wie die Öffnungszeiten stünden allerdings noch nicht fest, sagte der Sprecher.

Das Hemmericher „Superlädchen“ hatte zum Ende des Jahres geschlossen. Wie berichtet, macht Wirt Ingo Pieper daher seine Kneipe morgens zur „Kaffeebud“, um den Bürgern im Ort Backwaren und Zeitungen zum Verkauf anzubieten, die es sonst in dem kleinen Geschäft zu kaufen gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Gespräch am Wochenende mit Multiinstrumentalist Richie Hellenthal „Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Zum Thema
Aus dem Ressort