Zicklein in Bornheim Nachwuchs auf dem Rösberger Ziegenhof

Bornheim · Sieben kleine Zicklein leben nun bei Familie Kuhnen auf dem Ziegenhof in Rösberg. Sogar ein Zwillingspärchen gibt es. Wer die jungen Geißlein und Böcke besuchen möchte, kann samstags auf dem Hof vorbeischauen.

 Sieben kleine Ziegen wurden auf dem Ziegenhof Rösberg geboren.

Sieben kleine Ziegen wurden auf dem Ziegenhof Rösberg geboren.

Foto: Axel Vogel

Sie sind erst wenige Tage alt und gucken doch schon ganz schön frech aus der Wäsche: Sieben Ziegen – drei Geißlein und vier junge Böcke – sind jetzt auf dem Rösberger Ziegenhof zur Welt gekommen.

Die Zwillinge Freddy und Felix waren am Freitag, dem 13., die ersten – und eine Überraschung, wie Hofinhaberin Ilona Kuhnen und ihr Mann Marc berichten: Denn die beiden Nachkommen der „Weißen Deutschen Edelziegen“ sind schwarz-weiß. Da sei wohl beim Bock, der zur Deckung zu Gast war, „irgendwann mal was dazwischengekreuzt“ worden, vermutet Ilona Kuhnen.

Und eine weitere schöne Neuigkeit: Die Familie rechnet mit noch mehr Nachwuchs. 30 bis 40 Zicklein könnten es insgesamt werden, schätzt Marc Kuhnen.

Wer den Ziegenhof besuchen möchte, wird gebeten, sich vorher per Mail an info@ziegenhof-roesberg.de oder per Telefon unter 02227/ 93 14 18 beim Rösberger Ziegenhof anzumelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort