Dorfgemeinschaft in Merten Lieder, Büttenreden und Tanzmariechen

BORNHEIM-MERTEN · Einen geselligen und unterhaltsamen Nachmittag verbrachten auch rund 250 Mertener Senioren am Sonntag in der Schützenhalle. "Wir freuen uns, dass so viele Senioren unserer Einladung gefolgt sind.

 Rot-Weiß: Die "Leckere Mäuschen" aus Rösberg tanzten in der Mertener Schützenhalle.

Rot-Weiß: Die "Leckere Mäuschen" aus Rösberg tanzten in der Mertener Schützenhalle.

Foto: Roland Kohls

Der Nachmittag bietet die Gelegenheit, in Kontakt zu bleiben, Gedanken und Erinnerungen auszutauschen und gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen", sagte Josef Breuer, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft.

Bei Kaffee und Kuchen erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm, das die Dorfgemeinschaft, die den Seniorentag alljährlich organisiert, zusammengestellt hatte. Alleinunterhalter Leo Kremer sorgte für die Musik. Volker Funk trat mit einer Büttenrede auf, während Else Feldenkirchen "Geschichten aus dem Leben" zum Besten gab.

Abschließend wirbelte die Rösberger Tanzgruppe "Leckere Mäuschen" über die Bühne. Als Ehrengäste waren Ortsvorsteher Hans-Gerd Feldkirchen und Bürgermeister Wolfgang Henseler mit dabei. Den beiden ältesten Teilnehmern, Katharina Hoffmann und Karl Göttling, gratulierte Josef Breuer. Der Dame überreichte er einen Blumenstrauß, dem Herrn eine Flasche Schnaps. Das Alter der beiden verriet er allerdings nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort