Bahnhof Sechtem Laternen leuchten auch tagsüber

Bornheim-Sechtem · Nicht nur in Alfter-Witterschlick, auch in Bornheim-Sechtem herrscht am Bahnhof Festbeleuchtung. Während das Problem in Alfter noch nicht erkannt ist, wird in Sechtem allerdings schon daran gearbeitet.

Am Bahnhof Witterschlick herrscht auch weiterhin tagsüber Festbeleuchtung. Auch am Montag war noch immer ein Großteil der an der Station vorhandenen Laternen tagsüber angeschaltet – und verbraucht somit fortlaufend Strom. Zwar hatte ein Sprecher der Deutschen Bahn am vergangenen Mittwoch mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter der Bahn noch am gleichen Tag einmal nachschauen werde, ob vielleicht ein Defekt oder ein anderes Problem vorliegt. Am Montag hieß es vonseiten der Bahn nun, dass Techniker die Situation im Laufe des Tages überprüfen wollten.

Ein Problem mit der Beleuchtung gibt es aber offenbar nicht nur in Witterschlick. Wie eine GA-Leserin mitteilte, leuchteten auch am Bahnhof in Sechtem tagsüber die Laternen. Und das seit Ende der Sanierung der Station. Auch hierzu fällt die Antwort der Bahn vorerst knapp aus. Eine Firma sei bereits beauftragt worden, die Anlage auf Dämmerungsschalter umzurüsten, teilte eine Bahnsprecherin mit. Weitere Informationen könne man in Kürze mitteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort